Bäume & Handwerk aus Leiden­schaft

Herz und Kopf des Unternehmens ist Robin Schwede. Der Wirtschaftsingenieur, Holzliebhaber und Baumkletterer ist der Unternehmensgründer, Ideengeber und Geschäftsführer bei Purewood.

„Schon in meiner Kindheit faszinierten mich Bäume und der Werkstoff Holz. Während meines 7-monatigen Aufenthaltes in Neuseeland vertiefte sich diese Passion. Als selbstständiger Baumkletterer entstand aus der schweißtreibenden Arbeit einer Baumfällung hinaus oft der Wunsch meinen Kunden mehr als nur Brennholz zu liefern. Ein Wunsch der auch den Emotionen meiner Kunden entsprach.“

Wir von Purewood lieben echte Handarbeit, Natur und Technik. Wir begeistern uns für außergewöhnliche Hölzer, spannende Materialkombinationen und ausgeklügelte Technik.

Auch alle Dienstleistungen der Baumpflege erledigen wir für Sie. Neben der Pflanzung von neuen Bäumen auf einem ausgewählten Grundstück in Bielefeld, beraten wir unsere Kunden vor allem bei großen und erhaltenswerten Bäumen hinsichtlich einer fachgerechten Baumpflege.

Purewood – Individual Soul